Über uns

Himmelstadt - einzigartig in ganz Main-Spessart, da beidseitg des Maines liegend

Himmelstadt, am Maindreieck gelegen ist vor allem durch sein Weihnachtspostamt in ganz Deutschland und darüber hinaus bekannt.

Am 10. Oktober 1869 legten ca. 40 wackere Männer den Grundstein zur Freiwilligen Feuerwehr Himmelstadt. Nach dem Vorbild der zwischenzeitlicht in Würzburg gegründeten Freiwilligen Feuerwehr setzte sich auch der Gedanke der Hilfeleistung auf freiwilliger Basis in Himmelstadt durch.

Seitdem sind knapp 150 Jahre vergangen und auch heute angagieren sich knapp über 30 Männer und Frauen in der Freiwilligen Feuerwehr Himmelstadt. Die im Jahr 1994 wieder ins Leben gerufene Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Himmelstadt besteht zur Zeit aus 3 Jugendlichen davon 1 Mädchen.

Auf unserer Webseite möchten wir Ihnen Einblick in unsere Arbeit geben.